Henjo Richter nach Verkehrsunfall verletzt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Studio Photonord (Promo)
10.01.2024, 14:01

THE UNITY - Henjo Richter nach Verkehrsunfall verletzt

THE UNITY-Gitarrist Henjo Richter erlitt bei einem Verkehrsunfall mehrere Verletzungen, wie die Band nun mitteilt.

Weitersagen

Zwar sei Henjo Richter (Foto 3.v.l.) einem Statement von THE UNITY zufolge schon auf dem Wege der Besserung, kann bei den anstehenden Konzerten in Nordenham aber trotzdem nicht auftreten. Als Ersatz springt Roby De Micheli von RHAPSODY OF FIRE ein, so dass die Konzerte stattfinden können. Die Power-Metaller teilen mit:

"Wir sind total bestürzt und müssen euch mitteilen, dass Henjo einen ernsten Verkehrsufall hatte. Er wurde als Fußgänger von einem Auto angefahren und erlitt mehrere Verletzungen. Auch wenn er bereits auf dem Wege der Besserung ist, sind wir alle sehr traurig und besorgt. Wir wünschen ihm nur das Beste und eine schnelle Genesung! Leider kann Henjo bei den kommenden Shows in Nordenham nicht mitspielen, doch er wollte nicht, dass wir sie absagen. Daher sind wir sehr dankbar, dass unser lieber Freund Roby De Micheli von RHAPSODY OF FIRE einspringt. Wir wünschen dir aus tiefstem Herzen alles Gute, lieber Henjo!"

Gute Besserung auch von uns, Henjo!

Das THE UNITY-Album "The Hellish Joyride"

Am 25. August 2023 brachten THE UNITY bei Steamhammer/SPV ihr aktuelles Studioalbum "The Hellish Joyride" auf den Markt. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Erstmals ist der im September 2022 offiziell hinzugekommene Bassist Tobias "Eggi" Exxel (EDGUY) auf einer Scheibe der Gruppe zu hören.

THE UNITY-Schlagzeuger Michael Ehré (PRIMAL FEAR, GAMMA RAY) berichtet über den fünften Langspieler seiner Jungs: "Wir waren immer schon stilistisch breit aufgestellt, aber mit "The Hellish Joyride" dehnen wir die Grenzen des melodischen Power Metal nochmals ein Stück weiter aus."

Die "The Hellish Joyride"-Tracklist:

One World
Masterpiece
The Hellish Joyride
Only The Good Die Young
Saints And Sinners
Something Good
Always Two Ways To Play
Awakening
Golden Sun
Stay The Fool
Never Surrender
You‘re Not Forced To Stay