'Forever Free'-Single im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Häusler (Promo)
23.06.2023, 10:47

U.D.O. - 'Forever Free'-Single im Lyric-Video

U.D.O. stellen ihre neue 'Forever Free'-Single im Lyric-Video vor.
Weitersagen

U.D.O. stimmen euch mit der 'Forever Free'-Single und dem passenden Lyric-Video auf ihre kommende Platte "Touchdown" ein. Das Album erscheint am 25. August bei Atomic Fire Records. Neben Bandkopf Udo Dirkschneider ist auf der Scheibe auch schon der ex-ACCEPT-Bassist Peter Baltes zu hören (wir berichteten).

Die 'Forever Free'-Single

U.D.O. stellen mit der 'Forever Free'-Single die erste Auskopplung aus ihrer kommenden Studio-Scheibe vor. Schlagzeuger Sven Dirkschneider verrät über das Stück und die Intention dahinter:

"Die 'Forever Free'-Single soll dazu ermutigen, nicht einfach alles, was einem beispielsweise von den Medien vorgetragen wird, sofort als die Wahrheit anzuerkennen, sondern sich auch mal selbst Gedanken zu machen. Selbstverständlich sollte man nicht grundsätzlich alles infrage stellen, aber der Song soll definitiv dazu anregen, sich eine eigene Meinung zu Konflikten und Thematiken zu bilden, hinter der man auch wirklich steht, auch wenn diese manchmal falsch sein mag, und nicht allen und allem blind zu folgen. Dies ist eine musikalische Hommage an das Privileg, unser Leben frei zu führen, wie wir es hierzulande besitzen."

Das U.D.O.-Album "Touchdown"

Das neue U.D.O.- Studioalbum "Touchdown" nahm die Metal-Band zwischen ihren vielen Tour-Aktivitäten an verschiedenen Orten auf. Martin "Mattes" Pfeiffer produzierte und mischte die Platte. Das Mastering übernahm Stefan Kaufmann im Solinger ROXX Studio. Als Gastmusiker spielte Violinist Stefan Pintev im Titeltrack mit. Das Cover-Artwork zu "Touchdown" gestaltete Martin Häusler, der zudem für die Bandfotos der neuen Kampagne verantwortlich war.

Die "Touchdown"-Tracklist:

01. Isolation Man
02. The Flood
03. The Double Dealer's Club
04. Fight For The Right
05. Forever Free (Single)
06. Punchline
07. Sad Man's Show
08. The Betrayer
09. Heroes Of Freedom
10. Better Start To Run
11. The Battle Understood
12. Living Hell
13. Touchdown

U.D.O. sind:

Udo Dirkschneider | Gesang
Andrey Smirnov | Gitarre
Sven Dirkschneider | Schlagzeug
Fabian Dee Dammers | Gitarre
Peter Baltes | Bass

Viel Spaß mit der 'Forever Free'-Single und dem Lyric-Video zum U.D.O.-Album "Touchdown"!