'Let The World Burn' markiert die zweite Single-Auskopplung der kommenden EP nach 'Flesh From Bone', der ersten Veröffentlichung neuer Musik der Bay-Area-Thrasher um Gitarrist Phil Demmel und Frontmann Sean Killian seit dem Album "Nothing To Gain" aus dem Jahr 1993. Den Titelsong könnt ihr euch untenstehend im Stream zu Gemüte führen. Die kommende, fünf Tracks umfassenden VIO-LENCE-EP "Let The World Burn" schlägt am 4. März über Metal Blade Records in den Plattenregalen auf.
"Let The World Burn" wurde in den Trident Studios in Pacheco, Kalifornien, zusammen mit Juan Urteaga (MACHINE HEAD, EXODUS) aufgenommen, von Tue Madsen (DARK TRANQUILLITY, HEAVEN SHALL BURN) gemixt und von Ted Jensen (ALICE IN CHAINS, DEATH ANGEL) gemastert. VIO-LENCE werden von Gitarrist Bobby Gustafson, Bassist Christian Olde-Woblers und Schlagzeuger Perry Strickland komplettiert.
Frontmann Sean Killian kommentiert: "34 Jahre lang schuf eine Kreation namens "Eternal Nightmare" Erinnerungen für Menschen überall auf der Welt. Jetzt ist es an der Zeit, einige neue Erinnerungen im Jahr 2022 zu erschaffen. Ich bin sehr stolz auf die neue Musik, die wir geschrieben haben und wir können uns glücklich schätzen, mit einigen sehr kreativen Leuten gearbeitet zu haben. Nichts klingt zu poliert, außer ihr wollt Glassplitter und zerbrochene Rasierklingen als poliert bezeichnen. Ich liebe es, zu erschaffen und wir hoffen, dass eure Köpfe explodieren werden, wenn ihr die neuen VIO-LENCE hört."
Die "Let The World Burn"-Tracklist:
1. Flesh From Bone
2. Screaming Always
3. Upon Their Cross
4. Gato Negro
5. Let the World Burn
Hört 'Let the World Burn' hier: