'Becoming'-Video als Hommage an LG Petrov veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin
24.08.2022, 8:47

VOLBEAT - 'Becoming'-Video als Hommage an LG Petrov veröffentlicht

VOLBEAT haben dem 2021 verstorbenen Sänger Lars-Göran "LG" Petrov zu Ehren ein Musikvideo zum Track 'Becoming' gedreht.
Weitersagen

VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen verrät, was die Rocker dazu inspirierte, dem früheren ENTOMBED-/ENTOMBED A.D.-Frontmann einen Song zu widmen: "Wir nahmen "Servant Of The Mind" in Jacob Hansens Studio auf und wollten gerade den Song 'Becoming' einspielen. Er hat dieses Eröffnungsriff, das wirklich von den mächtigen ENTOMBED inspiriert wurde, und wisst ihr, wir sprachen darüber, wieso wir nicht einfach dieses Boss-Heavy-Metal-HM-2W-Pedal benutzen sollten, für das ENTOMBED so bekannt waren, aber auch andere Bands wie DISMEMBER und überhaupt viele schwedische Death-Metal-Bands. Wir machten das also und der Song klang noch mehr nach ENTOMBED. Es wurde ein richtig guter Song mit einem der vermutlich härtesten VOLBEAT-Riffs. Später hörten wir natürlich von LGs Tod, ein sehr trauriger Tag. Und ich finde es immer noch sehr traurig, dass er nicht mehr da ist. Er war einer unserer wirklich guten Freunde. Wir beschlossen also, LG den Song 'Becoming' zu widmen, das wurde irgendwie unser LG-Song."