Michael Poulsen steht vor Hals-Operation
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin (Promo)
22.09.2023, 10:28

VOLBEAT - Michael Poulsen steht vor Hals-Operation

VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen muss sich im Oktober eine Operation im Hals-Rachen-Bereich unterziehen, weshalb die Band bis auf Weiteres nicht live spielen kann.
Weitersagen

Wie VOLBEAT-Sänger/Gitarrist Michael Poulsen im Gespräch mit Metalradio.gr mitteilte, planen die Rocker allerdings, 2024 ein neues Album aufzunehmen. Er verrät über den aktuellen Stand der Dinge und die Pläne nach seiner Genesung:

"Es braucht seine Zeit, zu genesen und die Stimme wieder richtig zu trainieren. Aber VOLBEAT werden nächstes Jahr ins Studio gehen. ich werde die Zeit nutzen, um nächstes Jahr ein neues VOLBEAT-Album zu schreiben und wir werden es aufnehmen."

Das letzte VOLBEAT-Album "Servant Of The Mind" kam im Frühling 2021 via Vertigo/Universal auf den Markt. Am 5. Juni 2023 gab die Band den Ausstieg ihres langjährigen Gitarristen Rob Caggiano bekannt. Dieser erklärte einige Tage später:

"Die Welt scheint jeden Tag merkwürdiger zu werden und wirft uns ständig Irrungen und Wirrungen entgegen, doch ihr treibt mich immer an. Ihr helft mir, konzentriert und inspiriert zu sein, um Musik zu erschaffen, meinem Herzen zu folgen und meinen Träumen nachzujagen. Wohin sie mich auch führen mögen. Danke euch allen aus tiefstem Herzen! Ich möchte auch Michael, Jon, Kaspar (und Anders) sowie dem ganzen VOLBEAT-Camp alles Gute für die Zukunft wünschen. ich bin sehr stolz auf alles, was wir in den letzten zehn Jahren zusammen erreicht haben. Manchmal nehmen Beziehungen einfach ihren Lauf. Gewisse Hindernisse, Menschen oder Umstände kommen manchmal dem Allgemeinwohl in die Quere. Manchmal verändern sich Menschen und Prioritäten verschieben sich. Das ist manchmal nicht zu verhindern."

Wer auf dem kommenden VOLBEAT-Album an Rob Caggianos Stelle treten wird, ist noch nicht bekannt.

Zunächst aber wünschen wir VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen eine schnelle Genesung!