Mike Nero als neuer Gitarrist bestätigt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Thomas Michels (Promo)
03.05.2024, 8:33

WOLFSKULL - Mike Nero als neuer Gitarrist bestätigt

WOLFSKULL stellen ihren neuen Gitarristen Mike Nero vor. Somit ist das Rudel nun wieder komplett.

Weitersagen

Der neue WOLFSKULL-Gitarrist Mike Nero übernimmt den Posten des langjährigen Sechssaiters Thorsten Boarz, der Ende 2023 in aller Freundschaft ausstieg (wir berichteten). Sein Nachfolger Mike kommt aus der Eifel und ist leidenschaftlicher Musiker. Er berichtet über das erste Vorspielen und seine Aufnahme in die Band:

"Ich bin mit einem guten Gefühl zu den Proben gefahren und wurde nicht enttäuscht. Nach dem ersten Vorspielen war mir klar, dass man auf einer Wellenlänge ist und menschlich gut zusammenpasst. Ich bin sehr gespannt auf das, was die Zukunft bringt und freue mich riesig auf die anstehende Studioarbeit und zukünftige Shows. Das wird ein geiler Ritt!"

Drummer Styx meldet sich ebenfalls zu Wort und ergänzt: "Mike bringt eine jugendliche Frische in die Band, ist hochmotiviert, ein extrem fleißiger Malocher, technisch sehr qualifiziert und bringt den richtigen Idealismus mit. Mike teilt unsere Vision schon jetzt, weil er fühlt, wohin die Reise gehen soll. Es passt alles zusammen und von daher fühlte es sich schon beim ersten Vorspielen nach einer Einheit an."

Bassist Drop D. fügt hinzu: "Das Spielerische setze ich bei Bewerbern grundsätzlich voraus. Dann schaue ich aber neben dem Können auch immer gerne auf die Person und überlege mir: Hab ich privat Schnittmengen oder würde ich mit dieser Person privat Zeit verbringen? Als Mike mit seiner rheinischen offenen Art und mit einem lokalen Begrüßungsbier (kein Kölsch) in den Proberaum kam, waren für mich eigentlich schon diese Softskills erfüllt. Sein Gitarrenspiel hat den Sack dann zugemacht – aber vielleicht war es auch anders herum!"

Wieder komplett und mit voller Power machen sich WOLFSKULL mit Mike Nero nun an die Arbeit. Das Songwriting für ein neues Album ist schon so gut wie abgeschlossen, im Spätsommer/Herbst geht es für die Rocker ins Studio.