WOLFSKULL geben den Ausstieg ihres langjährigen Gitarristen Thorsten Boarz bekannt.
Wieso Gitarrist Thorsten Boarz sich von WOLFSKULL trennt, erklärt er im Folgenden selbst: "Die Musik, die wir zusammen geschaffen haben, ist das Beste, was ich in meinem Musiker-Leben je gemacht habe. Ich bin stolz, Teil dieser Gemeinschaft und dieser Reise gewesen zu sein. Doch manchmal verändern sich die Dinge. Und wenn die Flamme der Leidenschaft nicht länger brennt, ist das Ende der Reise erreicht."
Die verbliebenen WOLFSKULL-Mitglieder bedauern den Ausstieg von Thorsten Boarz, respektieren aber trotzdem seine Gründe. Die Musiker stellen zudem in einem Statement via Social Media klar, dass sie Thorsten nach wie vor freundschaftlich verbunden sind:
"Dieses Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten euch darüber informieren, dass Thorsten Boarz, unser langjähriger und hochgeschätzter Gitarrist, Freund und Tausendsassa, die Band WOLFSKULL verlässt. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, akzeptieren aber auch seine Beweggründe. Seid versichert, dass es keine Meinungsverschiedenheiten, keinen Unmut oder gar böses Blut zwischen uns gibt. Wenn eines bleibt, dann ist es die Freundschaft und die schöpferische Leistung."
Die Band blickt nun nach vorn und arbeitet bereits an einem neuen Album sowie Konzertankündigungen für das kommende Jahr. Unser Review zum aktuellen WOLFSKULL-Album "Ave Godess" findet ihr unter diesem Link. Die Rocker nahmen ihre Scheibe Anfang 2021 zusammen mit dem Produzenten-Team Michael Danielak und Franky Kühnlein im Schallsucht-Studio in Hagen auf. Das Cover-Artwork gestaltete der US-Künstler Alex Reisfar.