News

News 08.03.2021, 15:17

BLACK SABBATH - Bisher ungehörter Song 'Slapback' mit Ronnie James Dio aufgetaucht

Ein BLACK SABBATH-Song namens 'Slapback', der bisher noch nicht veröffentlicht wurde, tauchte nun auf YouTube auf.

Hochgeladen wurde der BLACK SABBATH-Track von Gary Rees, dem Stiefsohn des langjährigen, 2017 an Lungenkrebs verstorbenen Keyboarders Geoff Nicholls. Offenbar war der Song mit Ronnie James Dio am Mikro ursprünglich 1979 während der Vorproduktions-Session des Albums "Heaven And Hell" aufgenommen worden. Ebenfalls darauf zu hören sind allem Anschein nach Bill Ward (dr.), und Tony Iommi (g.). Rees kommentiert die Aufnahme und betont, dass er keine genaue Kenntnis der Details hat:

"Es klingt nicht wie ein typischer SABBATH-Song, aber es klingt sehr nach Ronnie James Dio. Es muss wohl ein Cover sein. Irgendwelche Hinweise? Ich habe keine Ahnung, weil ich nicht dabei war. Das ist alles nur Spekulation."

Bands:
BLACK SABBATH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos