Boxset der Tony-Martin-Ära kommt im Mai
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tallee Savage / Savage Photography (Promo)
02.01.2024, 10:08

BLACK SABBATH - Boxset der Tony-Martin-Ära kommt im Mai

BLACK SABBATH veröffentlichen voraussichtlich im Mai ein Boxset mit den Alben aus der Tony-Martin-Ära.

Weitersagen

Schon seit längerer Zeit planten BLACK SABBATH, ein Boxset mit den Scheiben aus ihrer Zeit mit Sänger Tony Martin auf den Markt zu bringen. Wie Gitarrist Tony Iommi nun verriet, wir dieses aller Voraussicht nach im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen. Iommi berichtete in einer Videobotschaft zum Jahresende 2023:

"Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest. Wir hatten das auf jeden Fall hier. Es hat Spaß gemacht. Reichlich Essen und Trinken. Wunderbar, absolut wunderbar. Wie auch immer, bei meiner letzten Botschaft zum Ende des Jahres sagte ich, dass wir ein Boxset (mit BLACK SABBATH-Alben der Tony-Martin-Ära) rausbringen würden. Nun informierte man mich darüber, dass es im Mai erscheint. Papierkram und rechtliche Dinge hatten die Sache aufgehalten. Aber nun kommt es jedenfalls im Mai raus, wenn euch das interessiert. Und ich hoffe, dass ihr interessiert seid."

Der ehemalige BLACK SABBATH-Frontmann Tony Martin veröffentlichte am 14. Januar 2022 sein Soloalbum "Thorns" bei Battlegod Productions. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Martin sang von 1987 bis 1990 und von 1993 bis 1995 bei BLACK SABBATH. Nach Ozzy Osbourne war er somit der Frontmann, der am zweitlängsten bei der Band am Mikro stand. Martin nahm mit BLACK SABBATH die sechs Alben "The Eternal Idol" (1987),"Headless Cross" (1989),"Tyr" (1990),"Cross Purposes" (1994),"Cross Purposes Live" (1995) und "Forbidden" (1995) auf.