BLACK SABBATH veröffentlichen am 31. Mai ihr Boxset "Anno Domini 1989-1995" mit den Alben aus der Tony-Martin-Ära auf CD und Vinyl bei BMG.
Enthalten sind im BLACK SABBATH-Boxset "Anno Domini 1989-1995" frisch remasterte Versionen der Alben "Headless Cross" (1989), "Tyr" (1990) und "Cross Purposes" (1994). Zudem ist eine neue Version von "Forbidden" (1995) Teil des Sets, die Gitarrist Tony Iommi eigens für die Sammlung neu mischte.
Fans bekommen außerdem ein Booklet mit Fotos, Artwork und Liner Notes von Hugh Gilmour. Außerdem sind ein "Headless Cross"-Poster und eine Replika des Konzertbuchs von der "Headless Cross"-Tournee mit dabei. Die CD-Variante des "Anno Domini 1989-1995"-Boxsets von BLACK SABBATH enthält darüber hinaus die Bonustracks 'Cloak & Dagger', 'What's The Use' und 'Loser Gets It All'.
Bereits in seiner Videobotschaft zum Jahresende 2023 hatte Gitarrist Tony Iommi mitgeteilt, dass das Boxset aus der Tony-Martin-Ära bereits in Arbeit sei (wir berichteten). Iommi erklärte: "Bei meiner letzten Botschaft zum Ende des Jahres sagte ich, dass wir ein Boxset (mit BLACK SABBATH-Alben der Tony-Martin-Ära) rausbringen würden. Nun informierte man mich darüber, dass es im Mai erscheint. Papierkram und rechtliche Dinge hatten die Sache aufgehalten. Aber nun kommt es jedenfalls im Mai raus, wenn euch das interessiert. Und ich hoffe, dass ihr interessiert seid."
Der ehemalige BLACK SABBATH-Frontmann Tony Martin veröffentlichte am 14. Januar 2022 sein Soloalbum "Thorns" bei Battlegod Productions. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Martin sang von 1987 bis 1990 und von 1993 bis 1995 bei BLACK SABBATH. Nach Ozzy Osbourne war er somit der Frontmann, der am zweitlängsten bei der Band am Mikro stand.