News


Pic: Ross Halfin

News 11.11.2021, 15:16

VOLBEAT - 'Shotgun Blues'-Musikvideo enthüllt

VOLBEAT haben zu ihrer Single 'Shotgun Blues' nun auch einen Videoclip online gestellt.

VOLBEAT bringen am 3. Dezember ihre neue Studioplatte "Servant Of The Mind" unter die Leute. Am 23. September koppelten die Rocker mit 'Shotgun Blues' die erste Single aus. Das brandneue Musikvideo zum Song entstand unter der Regie von Adam Rothlein und wurde von Ghost Atomic Pictures produziert. In 'Shotgun Blues' geht es um einige unheimliche Begebenheiten, die Sänger/Gitarrist Michael Poulsen erlebte, als er vor Kurzem in ein neues Haus einzog: "Jedes Mal, wenn du in ein neues Haus ziehst, bringst du tote Menschen mit. Merkwürdige Dinge geschehen, wenn ich umziehe.... es ist sehr außerweltlich."

Die achte VOLBEAT-Studioplatte "Servant Of The Mind" wurde von Poulsen innerhalb von drei Monaten während der Pandemie geschrieben. Er berichtet: "Ich war guten Mutes und guter Stimmung, als ich zu Hause saß, und ich hatte ein gebanntes Publikum, nämlich mich selbst... Ihr findet sehr viele VOLBEAT-Markenzeichen auf dem Album. Wenn ihr unser erstes Album damit vergleicht, wo wir jetzt stehen, könnt ihr hören, wie sich die Band in ihrem Stil entwickelt hat, während der charakteristische Sound immer noch da ist."

Die "Servant Of The Mind"-Tracklist:

1. Temple Of Ekur

2. Wait A Minute My Girl

3. The Sacred Stones

4. Shotgun Blues

5. The Devil Rages On

6. Say No More

7. Heaven’s Descent

8. Dagen Før (feat. Stine Bramsen)

9. The Passenger

10. Step Into Light

11. Becoming

12. Mindlock

13. Lasse’s Birgitta

Deluxe 2CD/2LP- und Digital-Deluxe-Bonustracks:

14. Return To None (Wolfbrigade-Cover)

15. Domino (The Cramps/Roy Orbison-Cover)

16. Shotgun Blues (feat. Dave Matrise von Jungle Rot)

17. Dagen Før (Michael Vox Version)

Bands:
VOLBEAT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos