AEROSMITH
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Pic: Sony Music (Promo)
Zusammengestellt von: Thomas Kupfer

AEROSMITH

Gründung: 1970Ort: Boston, USA

Für eingeschworene Fans stehen AEROSMITH auf einem Level mit Led Zeppelin und den Rolling Stones, und die „Toxic Twins“ Steven Tyler und Joe Perry, deren von Hassliebe geprägte Beziehung die Bandkreativität über Jahrzehnte befeuerte, werden in einem Atemzug mit den Songwriting-Duos Page/Plant und Jagger/Richards genannt. Neben der unbestrittenen musikalischen Klasse des Boston-Fünfers adelt vor allem die Tatsache, dass der Band nach den Erfolgen der Siebzigerjahre in den Neunzigern das vielleicht größte Comeback der Musikgeschichte gelang, AEROSMITH zu echten Rock-Giganten.

Schade, aber wohl auch unumgänglich, dass die Band sich aktuell auf ihrer "Peace Out"-Abschieds-Tour befindet und ein letztes mal ihr Klassiker-Arsenal live zum besten gibt.

Alben
Videos
Reinhören