'Get High?'-Video zum "Electric Sounds"-Album
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Berbig (Promo)
07.09.2023, 13:53

DANKO JONES - 'Get High?'-Video zum "Electric Sounds"-Album

DANKO JONES überbrücken die Wartezeit bis zur Veröffentlichung ihrer Platte "Electric Sounds" mit dem neuen 'Get High?'-Video.
Weitersagen

Unterstützt wurden DANKO JONES bei ihren Stück 'Get High?' von Special Guest Damian Abraham (FUCKED UP). Das Album "Electric Sounds" könnt ihr euch ab dem 15. September über AFM Records zulegen und an dieser Stelle vorab ordern. Frontmann Danko Jones verrät über die neueste Single 'Get High?':

"Mit der Legalisierung von Marihuana war es unvermeidlich, ein Lied wie 'Get High?' zu schreiben. Ich wusste nur nicht, dass es gerade unsere Band sein würde, die die Hymne für Kiffer auf der ganzen Welt schreiben würde. Selbst Damian Abraham von Fucked Up beantwortet meine Frage 'Do You Wanna Get High?' mit einem 'Ja!'."

Über das Album "Electric Sounds" fährt Danko fort: ""Ich würde gerne glauben, dass "Electric Sounds" im Einklang mit all unseren früheren Alben steht. Über die Jahre haben wir uns einen Sound erarbeitet, und wir bleiben dabei. Aber wenn man es näher betrachtet und mit anderen Alben vergleicht, würde ich sagen, die neue Platte ist ein bisschen schneller als unsere anderen Alben. Ursprünglich wollte ich, dass alle Songs wie unser Song 'Cadillac' klingen - schleppend, im Mid-Tempo, heavy und auf den Punkt. Diese Idee ging ziemlich schnell verloren, als wir mit dem Schreibprozess begannen. Wenn es um die Texte geht, haben wir bei unserem Sound nicht allzu viel Spielraum, was die Themen betrifft. In unseren Songs geht es normalerweise darum, dass wir rocken, dass wir rocken wollen, dass wir das Leben genießen, während wir rocken, und manchmal singe ich auch über eine Frau."

Die "Electric Sounds"-Tracklist:

Guess Who's Back
Good Time
Electric Sounds
Get High?
Stiff Competition
She's My Baby
Eye For An Eye
I Like It
Let's Make Out
What Goes Around
Shake Your City

Viel Spaß mit DANKO JONES und ihrem neuen Video zu 'Get High?'!