'Waiting For You' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Berbig (Promo)
23.02.2024, 15:29

DANKO JONES - 'Waiting For You' veröffentlicht

DANKO JONES stellen mit 'Waiting For You' einen Bonustrack von der Digital-Deluxe-Edition ihres Albums "Electric Sounds" vor.

Weitersagen

'Waiting For You' ist ein bisher unveröffentlichter DANKO JONES-Song der auch auf der kommenden "Electric Sounds Deluxe Version" als Bonus zu finden sein wird. Die Deluxe-Edition des aktuellen Albums erscheint am 12. April digital bei AFM Records. Neben 'Waiting For You' enthält die Deluxe-Version noch einen weiteren Bonustrack namens 'Haunting Me'. Am selben Tag erscheint ebenfalls eine limitierte 10"-Vinyl-Edition mit dem Titel "4x10", welche beide Bonustracks sowie zwei unveröffentlichte Live-Songs beinhaltet.

Frontmann Danko Jones kommentiert: "Wir haben uns dieses neue Liedchen 'Waiting For You' ausgedacht, nur um den kolossalen Rock von Electric Sounds zu ergänzen. Betrachtet es als eine kleine Aufmerksamkeit von uns an euch!"

Unser Albumreview zu "Electric Sounds" könnt ihr an dieser Stelle lesen. Danko verriet über die Scheibe: "Ich würde gerne glauben, dass "Electric Sounds" im Einklang mit all unseren früheren Alben steht. Über die Jahre haben wir uns einen Sound erarbeitet, und wir bleiben dabei. Aber wenn man es näher betrachtet und mit anderen Alben vergleicht, würde ich sagen, die neue Platte ist ein bisschen schneller als unsere anderen Alben. Ursprünglich wollte ich, dass alle Songs wie unser Song 'Cadillac' klingen - schleppend, im Mid-Tempo, heavy und auf den Punkt. Diese Idee ging ziemlich schnell verloren, als wir mit dem Schreibprozess begannen. Wenn es um die Texte geht, haben wir bei unserem Sound nicht allzu viel Spielraum, was die Themen betrifft. In unseren Songs geht es normalerweise darum, dass wir rocken, dass wir rocken wollen, dass wir das Leben genießen, während wir rocken, und manchmal singe ich auch über eine Frau."

Die "Electric Sounds Digital Deluxe"-Tracklist:

01 Guess Who's Back

02 Good Time

03 Electric Sounds

04 Get High?

05 Stiff Competition

06 She's My Baby

07 Eye For An Eye

08 I Like It

09 Let's Make Out

10 What Goes Around

11 Shake Your City

12 Waiting for You (Bonustrack)

13 Haunting Me (Bonustrack)

"4x10" Vinyl-Tracklist:

01 Haunting Me 

02 Lipstick City – Live in Bremen

03 My Little RNR – Live in Stockholm

04 Waiting for You

Viel Spaß mit DANKO JONES und 'Waiting For You'!