Mikkey Dee erholt sich von Sepsis
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Marc Theis Art Photography (Promo)
02.01.2025, 14:04

SCORPIONS - Mikkey Dee erholt sich von Sepsis

SCORPIONS-Drummer Mikkey Dee erholt sich gerade von einer ernsten Sepsis, wegen der er drei Wochen lang im Krankenhaus lag.

Weitersagen

Wie SCORPIONS-Schlagzeuger Mikkey Dee (Foto 2.v.l.) der schwedischen Zeitung "Aftonbladed" mitteilte, zog er sich die Sepsis zunächst unbemerkt zu, nachdem er sich im Dezember den Fuß verstauchte, die Verletzung allerdings nicht behandeln ließ. Der Fuß entzündete sich daraufhin so sehr, dass Mikkey mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht und dort umgehend operiert wurde. Er berichtet:

"Die Operation fand sofort statt, die erste von dreien. Sie schnitten alles raus, was tot, entzündet und böse befallen war. Das war kein guter Weg, auf dem ich mich da befand. Noch ein Tag hätte gefehlt und ich würde jetzt mit Lemmy im Himmel spielen, das kann ich euch sagen."

Am heutigen 2. Januar meldete sich Mikkey Dee, der das Krankenhaus inzwischen verlassen durfte, mit einem Update bei den SCORPIONS-Fans:

"In der Weihnachtszeit kam ich mit einer sehr ernsten Blutentzündung (Sepsis) ins Krankenhaus. Drei Wochen lang blieb ich dort, doch nun bin ich wieder zu Hause und kämpfe gegen diese Bakterien-Bastarde. Zum Glück kümmerte man sich im Sahlgrenska University Hospital in meiner Heimatstadt Göteborg fantastisch um mich. Mein millionenfacher Dank gilt all den Ärzten, Ärztinnen und den Pflegekräften, die sich so hervorragend um ich gekümmert haben.

Nach mehreren Operationen bin ich nun also wieder zu Hause und meine Werte gehen in die richtige Richtung. Noch immer liegen ein langer Genesungsweg und eine Reha vor mir. Ich arbeite nun zu 100 Prozent daran, am 27. Februar zum Beginn des Aufenthalts in Las Vegas wieder auf dem Drumhocker sitzen zu können. Wir freuen uns auf ein großartiges Jahr 2025, in dem wir das 60-jährige SCORPIONS-Jubiläum feiern und viele aufregende Konzerte überall auf der Welt spielen. Euch allen wünsche ich ein fantastisches 2025 mit viel Gesundheit und Rock 'n' Roll!"

60 Jahre SCORPIONS

Am 5. Juli dürfen SCORPIONS-Fans sich auf ein ganz besonderes Jubiläumskonzert in Hannover freuen. In der HDI Arena findet dann unter dem Motto "Scorpions And Friends" eine große Show zusammen mit JUDAS PRIEST, BÜLENT CEYLAN und weiteren Special Guests statt (wir berichteten).

Gute Besserung, Mickey Dee!

Mehr zur Band
Scorpions - 2022 - Marc Theis Art Photography (Promo)
1 Minute
Hintergrund Banner
band
12.02.2023, 18:24

SCORPIONS

Die SCORPIONS sind eine 1964 von Gitarrist Rudolf Schenker gegründete Rockband aus Hannover, die zu den weltweit erfolgreichsten ihrer Art zählt. Seit der Gründung der Band reichte ihr Musikstil von Hard Rock und Heavy Metal bis hin zu Glam und Soft Rock. Die Besetzung von 1978 bis 1992 war die erfolgreichste der Gruppe und umfasste Klaus Meine (v.), Rudolf Schenker (g.), Matthias Jabs (g.), Francis Buchholz (b.) und Herman Rarebell (dr.). Das einzige kontinuierliche Mitglied der Band ist Schenker, obwohl Meine auf allen Studioalben der SCORPIONS mitgewirkt hat, während Jabs seit 1978 ein festes Mitglied ist und Bassist Paweł Mąciwoda und Schlagzeuger Mikkey Dee (ex-Motörhead, ex-King-Diamond) seit 2003 bzw. 2016 in der Band sind. Mitte der 1970er Jahre, als Gitarrist Uli Jon Roth (der Schenkers jüngeren Bruder Michael ersetzte) zur Besetzung gehörte, wurde die Band deutlich eher dem Kraut- und Hardrock zugeordnet, als nach seinem Ausstieg und dem Einfluss von Matthias Jabs; ab 1978 entstand durch die melodischen Rock-Einflüsse Jabs' sowie der Mitwirkung des Produzenten Dieter Dierks in der Band, ein melodischerer Heavy-Metal-Sound samt „Power-Rock-Balladen“, was auf der „Lovedrive“-Platte (1979) erstmals deutlich wird und fortan den Stil und Sound der SCORPIONS prägte.
inklusive