"Chaos A.D." feiert 30. Geburtstag
Hintergrund Banner
News
1 Minute
01.09.2023, 12:46

SEPULTURA - "Chaos A.D." feiert 30. Geburtstag

SEPULTURA feiern das 30. Jubiläum ihres Albums "Chaos A.D."
Weitersagen

Heute vor 30 Jahren ist der SEPULTURA-Langspieler "Chaos A.D." auf den Markt gekommen. Gitarrist Andreas Kisser erinnert sich in unserem großen 1993-Special in Rock Hard Vol. 434 an die Entstehung und Einflüsse des Langspielers:

"Wir wollten grooviger werden und den brasilianischen Vibe mehr in den Vordergrund rücken. Ministry waren ein großer Einfluss für uns, um zu verstehen, dass man auch auf andere Art aggressive Musik spielen kann. Deshalb fielen die Songs auf "Chaos A.D." wesentlich grooviger aus."

Aufgenommen wurde das fünfte SEPULTURA-Studioalbum mit Max Cavalera (v./g.), Andreas Kisser (g.), Paulo Xisto Pinto Jr. (b.) und Iggor Cavalera (dr). Produzent des Langspielers war Andy Wallace. Unser Review zu "Chaos A.D." findet ihr an dieser Stelle.

(Online-)Abonnenten können unter folgenden Links mehr über "Chaos A.D." erfahren:

https://www.rockhard.de/stories/sepultura-aufstieg-im-zeichen-des-chaos

https://www.rockhard.de/stories/sepultura-chaos-ueber-alles

https://www.rockhard.de/stories/sepultura-die-geschichte-hinter-dem-chaos-a-d-albumcover