Greyson Nekrutman ersetzt Eloy Casagrande
Hintergrund Banner
News
1 Minute
27.02.2024, 15:34

SEPULTURA - Greyson Nekrutman ersetzt Eloy Casagrande

SEPULTURA stellen ihren neuen Live-Schlagzeuger Greyson Nekrutman vor, der auf der Abschiedstournee Eloy Casagrande ersetzt.

Weitersagen

SEPULTURA gehen mit Greyson Nekrutman auf Abschiedstour, da Eloy Casagrande kurzfristig seinen Ausstieg mitteilte. Die Band erklärt: "Einige Tage vor der ersten Probe informierte Drummer Eloy Casagrande die Band, dass er SEPULTURA verlässt, um eine Karriere bei eine anderen Projekt zu verfolgen. Die Band war sehr überrascht. Ohne Vorwarnung verließ er mit sofortiger Wirkung die Band und ließ alles, was SEPULTURA betraf, hinter sich. Zu Glück übernimmt der amerikanische Virtuose Greyson Nekrutman die Position. Wir heißen ihn als neuen Drummer für die 'Celebrating Life Through Death'-Tour willkommen."

SEPULTURA-Neuzugang Greyson Nekrutman freut sich auf diese Gelegenheit: "Ich drücke von Herzen meinen Dank für diese unglaubliche Möglichkeit aus, die legendären SEPULTURA bei ihrer Abschiedstour zu unterstützen. Zu diesem Vermächtnis beizutragen, ist ein Privileg, das mich mit Ehre und Freude erfüllt."

Im Dezember 2023 gaben SEPULTURA bekannt, sich nach der Tour zu ihrem 40. Jubiläum auflösen zu wollen (wir berichteten). Im Statement dazu hieß es: "SEPULTURA haben das Ende ihrer Reise erreicht und die Entscheidung getroffen, durch einen bewussten und geplanten Tod abzutreten. Innerhalb der nächsten 18 Monate werden wir unser 40-jähriges Bestehen zusammen mit unseren loyalen Fans im Rahmen einer Abschieds-Tournee rund um den Globus feiern. Wir werden die Vergangenheit und die Gegenwart ein letztes Mal zelebrieren (…) Wir werden unsere Kräfte für einen letzten starken Abschied sammeln. Und ihr alle könnt ein Teil davon sein."