Jay Weinberg ist raus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: VD Pictures
06.11.2023, 9:50

SLIPKNOT - Jay Weinberg ist raus

SLIPKNOT geben die Trennung von ihrem Schlagzeuger Jay Weinberg bekannt.

Weitersagen

SLIPKNOT verkünden auf ihrer Homepage, dass Drummer Jay Weinberg ab sofort nicht länger Teil der Combo ist. Der Musiker hatte seit 2014 bei der US-Band aus Iowa hinterm Schlagzeug gesessen und stieß für Joey Jordison zur Gruppe. Der Split sei eine "Entscheidung aus kreativen Gründen" gewesen, heißt es im offiziellen Statement:

"Wir möchten Jay Weinberg für seine Hingabe und Leidenschaft in den letzten zehn Jahren danken. Niemand kann jemals Joey Jordisons einzigartigen Sound, Stil oder seine Energie ersetzen. Doch Jay hielt Joeys Parts in Ehren und trug zu den letzten drei Alben bei. Wir, die Band, und auch unsere Fans wissen das zu schätzen. Doch wie immer sind SLIPKNOT bestrebt, sich weiterzuentwickeln. Die Band hat beschlossen, eine Entscheidung aus kreativen Gründen zu treffen und sich von Jay zu trennen. Wir wünschen Jay nur das Beste und freuen uns sehr auf alles, was die Zukunft bereithält."

Das Statement zur Trennung von Jay Weinberg hatten SLIPKNOT zunächst auch auf ihren sozialen Medien verbreiten. Daraufhin erntete die Band aber trotz deaktivierter Kommentarfunktion eine Flut negativer Kritik, so dass sie die Posts auf Social Media wieder entfernte und nur noch das Statement auf ihrer Homepage übrig blieb. Weinberg selbst äußerte sich bisher noch nicht zum Split.