'California'-Musikvideo ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
08.03.2024, 14:55

SONATA ARCTICA - 'California'-Musikvideo ist online

SONATA ARCTICA feiern die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Clear Cold Beyond" mit einem Musikvideo zum Song 'California'.

Weitersagen

Das neue SONATA ARCTICA-Album "Clear Cold Beyond" erscheint am heutigen Freitag über Reigning Phoenix Music. Zur Feier des Tages könnt ihr euch untenstehend ein Musikvideo zum Song 'California' ansehen. Für "Clear Cold Beyond" orientierten sich die Finnen wieder verstärkt an ihren Power-Metal-Wurzeln. Niko Anttila gestaltete das Cover-Artwork von "Clear Cold Beyond", das SONATA ARCTICA in den Finnvox Studios zusammen mit Mikki Karmila aufnahm. Um das Mastering kümmerte sich Svante Forsbäck. Unsere Rezension zum Album könnt ihr hier nachlesen, unser Interview mit der Band findet ihr an dieser Stelle.

Frontmann Tony Kakko kommentiert: "Wir verspürten schon eine ganze Weile das Bedürfnis, auch mal wieder härtere Stücke aufzunehmen, nachdem unsere letzten Platten doch recht soft ausgefallen waren. Auch wenn wir jene Alben natürlich trotzdem lieben, befanden sich insbesondere auf unserer letzten Scheibe recht wenige Songs, die sich gut als Stützpfeiler in unsere Gute-Laune-Melodic-Metal-Shows einbauen ließen. Daher besannen wir uns letztendlich auf unsere Metal-Wurzeln zurück, was sich fast wie ein Neustart für uns anfühlt. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, die neuen Songs zu schreiben und einzuspielen: Mit unserem kommenden Werk liefern wir wieder weitaus mehr rasante Stücke, die die Fans mitsingen können, was sie hoffentlich auch gerne tun werden. Wir würden am liebsten direkt wieder auf Tour gehen, um zu sehen, wie die Leute auf das neue Material reagieren. Wir sind gespannt!"

Die "Clear Cold Beyond"-Tracklist:

1. First In Line
2. California
3. Shah Mat
4. Dark Empath
5. Cure For Everything
6. A Monster Only You Can't See
7. Teardrops
8. Angel Defiled
9. The Best Things
10. Clear Cold Beyond
11. A Ballad For The Broken (Bonustrack, nur Digipak + Vinyl)
12. Toy Soldiers [MARTIKA-Cover] (Bonustrack, nur Digipak + Vinyl)

SONATA ARCTICA sind:

Tony Kakko - Gesang
Elias Viljanen - Gitarre
Pasi Kauppinen - Bass
Henrik "Henkka" Klingenberg - Keyboard
Tommy Portimo - Schlagzeug

Seht das Musikvideo zur neuen SONATA ARCTICA-Single 'California' hier: