Europatour im Herbst
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jaakko Manninen
25.03.2024, 14:03

SONATA ARCTICA - Europatour im Herbst

SONATA ARCTICA kommen im Herbst zusammen mit FIREWIND und SERIOUS BLACK auf Europatour.

Weitersagen

Natürlich haben SONATA ARCTICA bei ihrer kommenden Europatour auch ihr aktuelles Album "Clear Cold Beyond" im Gepäck. Tickets für die Shows sowie weitere Infos findet ihr hier. Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg freut sich schon:

"Unsere Europashows mit STRATOVARIUS letzten Herbst waren wirklich klasse. Das waren Power-Metal-Abende vom Feinsten! Mit "Clear Cold Beyond" haben wir nach fünf Jahren endlich wieder ein neues Studioalbum am Start, weshalb wir natürlich direkt an die vorherige Tour anknüpfen und den Fans auch unsere neuen Tracks live vorstellen wollen. Es ist also angerichtet: Wir sehen uns im Herbst!"

FIREWIND-Gitarrist Gus G. zählt ebenfalls schon die Tage bis zur Herbst-Tour: "Kaum haben wir die Headlinetour zu unserem neuen Album "Stand United" abgeschlossen, können wir direkt eine weitere Ladung an Europashows bekanntgeben. Wir freuen uns wirklich riesig, dass wir kommenden Herbst als Special Guests der mächtigen SONATA ARCTICA durch die Lande ziehen werden! Wir gönnen uns keine Pause, also sichert euch am besten schnell Tickets und kommt vorbei!"

SERIOUS BLACK-Bassist Mario Lochert stimmt die Fans auf die Konzerte ein: "Nach fünf Studioalben und zahlreichen Tourneen, Shows und Festivalauftritten in aller Welt ist unser Name fest in der Power-Metal-Szene verankert und wer uns schon einmal live gesehen hat, weiß, dass wir auch auf der kommenden Tour ein wahres Feuerwerk auf der Bühne abbrennen werden: Hymnen, Melodien und schwere Riffs in Hülle und Fülle erwarten euch!"

SONATA ARCTICA, FIREWIND + SERIOUS BLACK auf Europatour im Herbst:

21.09.2024 DE Berlin - Columbia Theater
22.09.2024 DE Hamburg - Markthalle
26.09.2024 DE Bochum - Matrix
27.09.2024 DE Aschaffenburg - Colos-Saal
28.09.2024 CH Pratteln - Konzertfabrik Z7
29.09.2024 DE München - Backstage (Werk)