Der vierte SORCERER-Langspieler "Reign Of The Reaper" steht ab dem 27. Oktober über Metal Blade Records in den Plattenläden. Als neuesten Vorgeschmack auf die Scheibe könnt ihr euch heute den Titeltrack im dazugehörigen Musikvideo von Daniel Wahlström (Heavy Groove Media) zu Gemüte führen. SORCERER-Frontmann Anders Engberg kommentiert: "Dieser Song entstand, als wir nach einem zum Artwork passenden Titel suchten. Wir wollten etwas um die majestätische Erscheinung des Todes auf dem Cover aufbauen. Der Song trifft hart und ist typisch SORCERER, heavy und melodisch mit vielen unterschiedlichen Parts und die Soli sind außergewöhnlich. Dieser Song ist schlicht gesagt episch; genau so wie wir es mögen."
Ende August stellten SORCERER ihren neuen Drummer Stefan Norgren vor. Er übernimmt den Posten von Richard "Ricky" Evensand. Norgren meldet sich auch selbst zu Wort: "Als die Jungs mich fragten, ob ich als SORCERERs Drummer einsteigen möchte, musste ich gar nicht überlegen! Ich bin mit ihnen befreundet und bereits ein großer Fan der Band. Ich freue mich riesig, mit diesem fantastischen Musikern auftreten und Musik schreiben zu dürfen."
Stefans Vorgänger Ricky hatte die Doomster verlassen um in Zukunft andere musikalische Ziele zu verfolgen. Die Band teilte mit: "Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass SORCERER und Drummer Ricky Evensand getrennte Wege eingeschlagen haben. Er war eines der Originalmitglieder der Band und sein kraftvolles und hochtechnisches Schlagzeugspiel sowie die energiegeladenen Performances spielten eine große Rolle dabei, SORCERERs Sound zu formen. Wir werden ihn sehr vermissen. Er möchte seine Zeit nun anderen musikalischen Projekten widmen, also wünschen wir Ricky das absolut Beste für die Zukunft. Er wird für immer Teil der SORCERER-Familie bleiben. Wir lieben dich, Bruder!"
Die "Reign Of The Reaper"-Tracklist:
1. Morning Star
2. Reign of the Reaper
3. Thy Kingdom Will Come
4. Eternal Sleep
5. Curse of Medusa
6. Unveiling Blasphemy
7. The Underworld
8. Break of Dawn
Zieht euch 'Reign Of The Reaper' hier im Musikvideo rein: