'Back For Good'-Video feiert Premiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steve Christie (Promo)
21.04.2023, 8:00

TYGERS OF PAN TANG - 'Back For Good'-Video feiert Premiere

Die TYGERS OF PAN TANG präsentieren heute bei uns erstmals das nagelneue Musikvideo zu ihrer Single 'Back For Good'. Film ab!
Weitersagen

Der TYGERS OF PAN TANG-Song ist bereits die dritte Auskopplung vom kommenden Studioalbum "Bloodlines". Sänger Jack Meille ließ sich zu 'Back For Good' von einem Denkmal für Bergleute inspirieren, das in der kleinen Ortschaft Featherstone steht, wo er bei seinen zahlreichen UK-Besuchen wohnt. Jack erklärt: "Der Songtext dreht sich um die Bergleute und ihre langen, endlosen Schichten im Dunklen."

Huw Holding, der neue Bassist der NWOBHM-Combo, bezeichnet 'Back For Good' sogar als seinen Favoriten vom kommenden Album "Bloodlines" und berichtet: "Als ich bei den TYGERS einstieg, gaben sie mir einige Demotracks, zu denen ich mitspielen konnte. 'Back For Good' stach sofort heraus. Ich liebte den Groove, die Riffs und die Gesangsmelodie."

Das Album "Bloodlines" erscheint am am 5. Mai über Mighty Music und wurde von Tue Madsen produziert. Vorbestellen könnt ihr es unter diesem Link. Mehr über die TYGERS OF PAN TANG erfahrt ihr auf ihrer offiziellen Homepage und bei Facebook.

TYGERS OF PAN TANG sind:

Robb Weir - Gitarre
Craig Ellis - Drums
Jack Meille - Gesang
Huw Holding - Bass
Francesco Marras - Gitarre