Blackie Lawless spielt Shows wegen Bandscheibenvorfall im Sitzen
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
11.05.2023, 9:16

W.A.S.P. - Blackie Lawless spielt Shows wegen Bandscheibenvorfall im Sitzen

W.A.S.P.-Frontmann Blackie Lawless erlitt einen Bandscheibenvorfall im unteren Rückenbereich und wird die verbleibenden Konzerte der Europatour daher im Sitzen performen.
Weitersagen

Der W.A.S.P.-Sänger zog sich den Bandscheibenvorfall während der "The 40th Never Stops World Tour 2023" zu, möchte aber entgegen des ärztlichen Rates die Konzertreise nicht unterbrechen. Blackie spricht über seinen Gesundheitszustand:

"Ich wurde in Berlin behandelt und das Ärzteteam war fantastisch. Allerdings rieten sie mir sehr eindringlich dazu, die Tournee zu beenden und zurück nach L.A. zu reisen, um dort meine Reha-Therapie zu beginnen. Für sie ist es schwer zu verstehen, doch dies ist das einzige 40. Jubiläum, das ich jemals feiern werde, ganz zu Schweigen von den Fans, die uns die ganze Zeit treu waren und mehr als drei Jahre gewartet haben, da sie wegen der Pandemie drei Tour-Verschiebungen über sich ergehen lassen mussten."

Wegen seiner Schmerzen musste Lawless allerdings die Show in Zürich um zwei Songs kürzen, wofür er sich bei den Fans entschuldigte: "Der Schmerz erreichte einen Punkt, an dem ich nicht länger performen konnte und er zog sich durch die ganze Show. Meine Beine gaben unter mir nach und es wurde gefährlich. Ich werde bei den verbleibenden fünf Shows nicht stehen können, also kamen die Ärzte und ich zu einem Kompromiss. Wenn ich die letzten fünf Konzerte auf einem Stuhl sitze, geben sie mir grünes Licht, die Tour zu Ende zu führen."

Gute Besserung, Blackie!