Die W.A.S.P.-Deluxe-Box "The 7 Savage" enthält acht LPs aus den Jahren 1985 bis 1992 und eine zusätzliche LP mit Bonustracks. Ebenfalls enthalten sind ein 60 Seiten starkes Buch mit exklusiven und raren Fotos von u.a. Ross Halfin, Tony Mottram, David Plastik und Paul Natkin, Liner-Notes von Amit Sharma ("Kerrang!, "Planet Rock"), ein Blackie-Lawless-Poster und ein nummeriertes Echtheitszertifikat. Die Box ist weltweit auf 2000 Exemplare limitiert. Bestellen könnt ihr sie unter diesem Link.
W.A.S.P.-Frontmann Blackie Lawless kommentiert das "The 7 Savage"-Deluxe-Boxset: "Es ist toll zu sehen, diese Sammlung von Platten mit all diesen Details wiederveröffentlicht wird. Für mich ist es etwas besonderes, dass die Original-Aufnahmen in einem neuen Licht erstrahlen, mit ausgiebigen Liner-Notes und zusätzlichem Fotomaterial. Allen, denen diese Alben und diese Zeit in ihrem Leben besonders am Herzen liegen, wird es genauso gehen."
Enthalten sind in der Box die ersten fünf W.A.S.P.-Studioalben "W.A.S.P.", "The Last Command", "Inside The Electric Circus", "The Headless Children" und "The Crimson Idol", die Live-Scheibe "1987’s Live… In The Raw" und eine neue Compilation mit Bonustracks und B-Seiten, inklusive ‘Animal (F**k Like A Beast)'.
Nachdem W.A.S.P.-Frontmann Blackie Lawless bereits während der zurückliegenden Europatour mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen hatte, unterzog sich der Sänger diesen Monat einer erfolgreichen Rücken-OP. Zusätzlich zum ersten Bandscheibenvorfall kam noch ein zweiter dazu, als die Tour weiterging. Außerdem deckte eine zweite MRT-Untersuchung zu Hause auch noch einen gebrochenen Rückenwirbel auf. Anfang August gab Blackie via Social Media bekannt: "Ich habe heute meine Rückenoperation hinter mich gebracht und alles ist in Ordnung, die Operation war sehr erfolgreich! Der Arzt sagte, er sei sehr zufrieden und die Ergebnisse wären großartig. Jetzt werde ich mich ausruhen. Ich danke euch allen für die Unterstützung."