Band steckte sich während "4"-Aufnahmen mit Covid-19 an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Austin Nelson
02.11.2021, 14:38

SLASH - Band steckte sich während "4"-Aufnahmen mit Covid-19 an

SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS musste bei den Aufnahmen ihres kommenden Albums "4" mit einigen Widrigkeiten kämpfen: Nach und nach infizierten sich die Bandmitglieder während der Recordings mit dem Coronavirus.
Weitersagen

Am 11. Februar 2022 bringen SLASH FEAT. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS ihren neuen Langspieler "4" via Gibson Records raus. Obwohl die Bandmitglieder besondere Vorsicht walten ließen, um während der Aufnahmen gesund zu bleiben, erwischte das Coronavirus doch einen nach dem anderen. Gitarrist Slash verriet dem "Radio Regenbogen":

"Wir fuhren im Tourbus nach Nashville, um uns zu schützen - um dort hinzukommen, ohne auf kommerzielle Reisemöglichkeiten zurückzugreifen. Wir fuhren also dort hin und nahmen die Platte auf, und dann bekam ich einen Anruf von Myles (v.), der mir erzählte, dass er positiv auf Covid-19 getestet worden war. Daraufhin wurden auch zwei der anderen Jungs positiv getestet, sie mussten also alle in Quarantäne. Wir mussten aber immer noch die Percussion und die Background Vocals aufnehmen, also zögerten wir das hinaus. Wir mischten schon mal das, was wir hatten, und das war eine Menge (…). Schließlich ging es den anderen Jungs wieder gut. Ich dagegen wurde positiv getestet und musste in Quarantäne gehen, allerdings nur ein paar Tage, weil ich vorher geimpft worden war. Als ich wieder rauskam, nahmen wir die Percussion auf, mischten den Rest des Albums und fuhren nach Hause. Das war also eine komische Erfahrung, bei der jeder von uns diese ganze Covid-Problematik umschiffen musste."